15.02.2013

Kunsthalle-Messmer

Kunsthalle-Messmer in Riegel.
Aktuelle Ausstellung: "Marc Chagall, Poesie und Traum".
Marc Chagall ist einer meiner Lieblingsmaler.
Die Ausstellung besucht. Sehenswert!
Der Katalog zur Ausstellung liegt griffbereit zum Lesen neben mir. Ein sehr schönes Vorwort von Jürgen A.Messmer - hat mich sehr beeindruckt.
Ich habe schon viele Bücher von Marc Chagall; Den Katalog "mußte ich mir einfach kaufen". Begeistert war ich von der überschaubaren und thematischen Struktur und Gliederung der Ausstellung, die sich im Katalog zur Ausstellung fortsetzt. Ein schönes Beispiel wie man "Lebens- und Werkzyklen" z.B. eines Malers verständlich aufbereiten kann.
Den Begriff "Lebens- und Werkzyklen". Quelle: Katalog Vorwort.
P.S. Aquarelle, Lithographien, Radierungen, Monotypie - und das Farbfoto von Marc Chagall sehr schön.
Labels: BW, Abkürzung für Baden Württemberg.